Schwarzer Sesam

Vegan

DJ Dixon erzählte unserem Gründer Reimar vor Jahren von einem Eis, das er in New York gegessen hatte. Zuerst: Schwarzer Sesam, seriously? Danach: Probieren, probieren, probieren. Heute: Seriously!

Mango mit Maracuja

Vegan

Der Anfang des Sommers. Tropisch-süße Mango und erfrischend-säuerliche Maracuja aus ökologischem Anbau. Mit einer leuchtenden Farbe, die der Sonne Konkurrenz macht.

Butterkaramell mit Steinsalz

Hier ist alles im Fluss. Unser hausgemachtes, bretonisches Butterkaramell mit Chemnitzer Steinsalz wird von uns sanft ins Eis eingestrudelt.

Zitrone

Vegan

Dieses Sorbet ist der Beweis für ein gutes Jahr. Denn nur bei perfektem Wetter reifen unsere Bio-Zitronen „Primo Fiore" auf Sizilien so, dass sie ihre unvergleichliche Balance aus Süße und Säure entwickeln.

Moscow Mule

Vegan

Frische Gurken aus Brandenburg. Der saure Saft sonnengereifter Limetten. Die natürliche Schärfe von Ingwer. Alles ökologisch angebaut. Alles alkoholfrei. Bis du es mit Wodka verfeinerst.

Schokolade

Die Schokoladen für unser Eis kommen ausschließlich von unserem nachhaltig wirtschaftenden Partner „original beans“. Gemeinsam unterstützen wir Im Anbauland Kongo kostenlose Bildungsangebote für Frauen.

Mango Lassi

Unsere Mango kommt aus indischer Bio-Landwirtschaft und heißt Alfonso. Der Joghurt kommt aus der Lobetaler Bio-Molkerei von unserer Patenkuh Rosa. Dieses Eis ist ihr sahnig-süßes Joint Venture.

Apfelmus mit Zimt

Vegan

Ein Eis wie ein Besuch bei den Großeltern. Saftig-süßes Apfelmus und die natürliche Schärfe von Zimt wecken Erinnerungen an die Kindheit, an Milchreis, an Wochenenden im Garten, an eine gute Zeit.

Erdbeere

Vegan

Dieses Sorbet ist kompromisslos. Rein kommen nur feldfrische Camarosa-Erdbeeren aus biodynamischem Demeter-Anbau. Raus kommt intensiver Geschmack in sattem Rot und ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Mozartkugel

Pistazie umhüllt von Marzipan und Nougat. Mehr braucht es nicht für die Hommage an das Salzburger Original.

Joghurt mit Heidelbeere

Ein Strudel aus Geschmack in bester Qualität. Hausgemachtes, mild-saures Variegato von Demeter-Wildheidelbeeren trifft auf Eis mit cremigem Schrozberger Joghurt. Keine Frage: Der Sommer muss kommen.

Zimt

Vegan

Die süße Schärfe des Zimt wird unterschätzt. Für viele ist er nur ein Weihnachtsgewürz, das im Regal verstaubt. Bei uns kommt er aus Sri Lanka und sorgt das ganze Jahr für anregende Momente.

Orange mit Salbei

Vegan

Sonnengereifte Tarocco-Orangen der sizilianischen Bauern-Kooperative „albero del paradiso“ treffen auf den samtigen Geschmack fein gehackter Salbeiblätter. Erfrischt schon beim Anblick.

Tonka mit Sesamkrokant

Vegan

Diese Geschmacksexplosion braucht zwei besondere Zutaten. Erstens madagassische Tonkabohnen – handgerieben. Zweitens: Krokant aus schwarzem und weißem Sesam. Und schon macht’s auf der Zunge: Peng!

Johannisbeere

Vegan

Die Schwarze Johannisbeere ist der Rockstar unter den Beeren. Weniger süß als all die anderen. Dafür herb und erfrischend sauer. Dieses Sorbet stellt die feldfrische Charakterbeere ins Rampenlicht.

Pistazie

Vegan

Keine Gelateria ohne Pistacchio. Wie immer gilt auch beim Must-Have unser Credo: Der Rohstoff ist entscheidend. Deswegen nur ausgesuchte Pistazien aus Sizilien. Keine Aromen. Keine Farbstoffe. Basta.

Rhabarber-Butterstreusel

mit Tonka

Hier hat der berühmte Blechkuchen von unserer Großmutter Modell gesessen. Nach Tonkabohnen duftendes Sahneeis, durchzogen von Rhabarberkompott mit buttrigen Streuseln. Besser wird es nicht.

Walnuss karamellisiert

Wer sagt schon Nein zu Karamell? Unsere Walnüsse jedenfalls nicht. Sie lieben es, eingepackt in einem crunchy Zuckermantel und versteckt im Eis auf Ihren Verzehr zu warten. Sie sind schon ungeduldig.

Sizilianische Blutorange

Vegan

Die Blutorange ist die Heldin unseres sommerlichen Sorbets. Im Schatten des Ätna reift sie in nachhaltiger Landwirtschaft heran. Zur Vollkommenheit eine Kugel im Glas mit Crémant oder Prosecco auffüllen, um in Italien zu bleiben.

Matcha

Vegan

Matcha ist fein gemahlener japanischer Grüntee. Die Gerbstoffe des Tees sind reich an Antioxidantien und binden freie Radikale. In unserem Eis sorgen sie für einen überraschend herben Geschmack.

Bourbon Vanille aus madagaskar

Ein Eis für alle Fundamentalisten. Und während woanders künstliche Aromen verarbeitet werden, findet sich bei uns ausschließlich der satte Geschmack ganzer Bourbon-Vanilleschoten aus Madagaskar.

Darjeeling mit Bergamotte

Vegan

Auch als Eis gibt die, eigentlich als Earl Grey bekannte Teemischung eine hervorragende Figur ab.

New York Cheesecake

Wir setzen dem New York Cheesecake von Five Elephant ein Denkmal aus Eis. Mit saurem Frischkäse von Andechser und groben Kuchenboden-Stücken schmeckt er in der Waffel wie das Original: Unfassbar gut.

Pückler

Wer kennt sie nicht, die ikonische Waffelschnitte mit den wohl beliebtesten Eissorten: Schokolade, Vanille und Erdbeere?

Kommt bei uns wahlweise auf die Waffel oder in den Becher.

Joghurt mit Sauerkirsche

Ein Strudel aus Geschmack in bester Qualität. Hausgemachtes, mild-saures Variegato von Demeter-Sauerkirschen trifft auf Eis mit cremigem Schrozberger Joghurt. Keine Frage: Der Sommer muss kommen.

Stracciatella

Stracciatella geht so: Geschmolzene Schokolade wird über Eis gegossen, nach dem Erkalten zerstoßen und per Hand untergehoben. Dann ist endlich Zeit für die Suche nach dem größten Schokostück.

Weißes Stracciatella

mit Ingwer

Unsere Stracciatella für Erwachsene. Flüssige weiße Schokolade erkaltet auf dem Eis und wird von uns in große und kleine Stücke zerstoßen. Frisch geriebener Ingwer liefert außergewöhnliche Schärfe.

Rhabarber

Vegan

Weil Rhabarber nicht gleich Rhabarber ist, machen wir uns jedes Jahr wieder auf die Suche nach den bestgereiften Stauden in der Region. Nicht zu sauer. Nicht zu süß. Eben genau wie unser Sorbet.

Schokoladensorbet

Vegan

Die Dunkelschokolade für unser Sorbet stammt aus Nebelwäldern an Ecuadors Pazifikküste. Dort wird der Kakao schonend im Schatten des Urwalds angebaut. 65% Kakao, 100% biologisch.

Himbeere mit Basilikum

Vegan

Die Lust am Ausprobieren hat den Menschen auf den Mars gebracht. Und unsere Fusion aus Himbeer und Basilikum Wirklichkeit werden lassen.

Vanille mit Kürbiskernöl

Ein Eis, das unseren Idealismus beweist: Statt irgendein Kürbiskernöl zu verarbeiten, suchten wir anderthalb Jahre danach. Gefunden haben wir es in der Ölmanufaktur „Schalk Mühle“ aus der Steiermark.

Haselnuss

Vegan

Unsere Hommage an einen italienischen Urgeschmack. Kugel für Kugel schafft das Eis mehr Urlaubsstimmung. Damit lässt sich herrlich verträumt durch den Kiez flanieren, wie über eine römische Piazza.

Alles beginnt bei der Bohne. Wie du aus ihr eine echte Schokoladentafel machst, LERNST du bei uns.